Skip to main content Skip to page footer

Module 16-34

Christian Vifian

Künstliche Intelligenz (KI) stellt die Schule vor sehr große Herausforderungen.

Ob analoger, digitaler oder hybrider Unterricht -…

Weitere Informationen

Martina Ramfeldt

80 % aller Teilnehmenden geben an, dass 65 % aller Sitzungen unproduktiv sind. Das muss nicht so sein.

Weitere Informationen

Reinhard Roth

Entscheidend ist nicht die Frage, wie lange Sie gearbeitet haben. Entscheidend ist die Frage, wie wirksam Sie gearbeitet haben.

Weitere Informationen

Dr. Jochen Pfeifer

Authentisch auftreten – überzeugend präsentieren

Weitere Informationen

Harald Mier, Hans Harnos, Reinhard Roth, Anke Dethloff, Heike Waldschütz

Keine Probe ist gefährlich, zu der man Mut hat (Goethe)

Sie haben Mut und…

Weitere Informationen

Sabra Lopes

Ausgesprochen gut: Stimmlich und sprecherisch souverän auftreten

Weitere Informationen

F. W. Günther Kuhring und Ines Pallik

Zentrale Handlungsfelder und Kompetenzen schulischer Führungskräfte

 

Weitere Informationen

F. W. Günther Kuhring und Ines Pallik

Zentrale Handlungsfelder und Kompetenzen schulischer Führungskräfte

Weitere Informationen

F. W. Günther Kuhring und Ines Pallik

Zentrale Handlungsfelder und Kompetenzen schulischer Führungskräfte

Weitere Informationen

Harald Mier

Prüfungsrecht ist etwas für "Ausgeschlafene"! Hier geht es um Chancengleichheit für unsere Schülerinnen und Schüler.

Weitere Informationen

Harald Mier

Wenn alle “lieb” sind, brauchen Sie kein Schulrecht, aber sind wirklich alle am Schulleben Beteiligten “lieb”? Hier werden Sie fit…

Weitere Informationen

Dr. Daniel Latk

Die durchgängige Sprachbildung und Sprachförderung der Schülerinnen und Schüler ist als Aufgabe aller Fächer eine bleibende…

Weitere Informationen

Jörg Freese

Gute Schule heißt auch effiziente Mittelverwaltung.

Weitere Informationen

Studienfahrt Bern

Weitere Informationen

Was ich brauche, hole ich mir hier.

Weitere Informationen

Ausführungsvorschrift Lehrkräftebeurteilung - Dienstliche Beurteilungen

Lehrkräftebeurteilung aus Sicht von Schulleitung, Lehrkraft und Personalrat

Weitere Informationen

Juliane Krüger

„We see, we feel, we change.“ (Kotter)

Weitere Informationen

Jörg Freese, Ruby Mattig-Krone

Wie entwickeln Lernende, Eltern, Kollegium und Schulleitung ihre Schule gemeinsam?

Weitere Informationen